Skip to main content

Kredite von Privat an Privat

Kredite von Privat an Privat gibt es eigentlich schon recht lange. Neu in dieser Sparte ist es aber, dass sie über das Internet sicher erhalten werden können. Privatkredite sind eigentlich auch kleine Darlehen, die unter Freunden vergeben werden. Hier entfällt meist das Stellen von Sicherheiten, wie einer Schufaauskunft, etc. da es eben ein Gefallen unter Freunden oder Bekannten ist. Wer sich vor anderen nicht die Blöße einer finanziellen Schwierigkeit geben möchte, kann auch im Internet einen Kredit von Privatpersonen erhalten.

Jetzt kostenlos und unverbindlich Anfragen und Geld innerhalb kürzester Zeit erhalten - schnell, seriös und unverbindlich!
Kostenlos & unverbindlich anfragen

Vorteile der Kredite von Privat

PrivatkreditViele Menschen, die auf keinem anderen Weg einen Kredit erhalten, sehen in einem Kredit von Privat ihre Möglichkeit den Kreditbedarf zu stillen. Ist es doch so, dass die Anbieter einen Kredit ohne große Sicherheiten versprechen. Sei es, dass auf die Schufaabfrage verzichtet wird, oder dass schon ein geringes Einkommen zu einem Kredit verhelfen kann. Diese Möglichkeiten sind vor allem für Menschen, die hier Probleme haben, wie gemacht.
Der andere Vorteil, den viele sehen, ist es, einen günstigeren Kredit zu erhalten. Zinsaufschläge, eben weil die Banken einen Kredit nur mit einem Risikozins vergeben, entfallen. In der Regel besteht die Möglichkeit, dass der Kreditzins unter den beiden Parteien frei ausgehandelt werden kann. Somit müssen überteuerte Kredite nicht angenommen werden.

Onlineplattformen die beste Möglichkeit für einen Kredit von Privat

Wer einen sicheren Kredit sucht, der ist bei den Onlineplattformen genau richtig. Hier ist zur Auszahlung des Geldes und auch bei den Rückzahlungsvereinbarungen immer eine Bank dazwischen geschaltet. So kann auf der einen Seite der Kreditnehmer den Kreditbetrag sicher erhalten. Auf der anderen Seite wird auch der Kreditgeber so eine höhere Sicherheit erhalten, dass er das Geld wieder zurückgezahlt bekommt.
Der Ablauf des Privatkredits bei einer Plattform:

  • Kreditanfrage stellen,
  • potenzielle Kreditgeber „bieten“ auf den Kreditbetrag,
  • ist die Kreditsumme erreicht, wird der Kreditbetrag zur Auszahlung gebracht,
  • Kreditrückzahlung erfolgt bequem in monatlichen Raten an eine Bank

Bei den Onlineplattformen ist es zu erkennen, dass sie zwar einige Sicherheitsmerkmale haben, letztendlich entscheiden aber immer die Kreditgeber, ob ihnen die gebotenen ausreichen, um das Geld zur Auszahlung zu bringen. Eine Schufaauskunft muss also nicht immer zwingend gestellt werden. Auch das Stellen der Gehaltsnachweise bzw. einem Pfand in Form eines KFZ-Scheins ist nicht unbedingt notwendig. Es erhöht lediglich die Chancen auf die Auszahlung und sollten so gestellt werden.